Frage: Lasagne nochmal erhitzen

Guten Tag, Ist es ok ich habe heute zu Mittag die Hälfte Lasagne gegessen (gekaufte) und die andere hälfte hab ich dann so im kalten E-Herd hinein gestellt und ich möchte sie jetzt am Abend noch essen, also ich mach sie eh nochmal warm/heiß. Besteht hier irgend eine Gefahr bezüglich Toxoplasmose oder so irgendwas???? Liebe Grüße

von Caro0918 am 01.04.2019, 19:41

Antwort auf: Lasagne nochmal erhitzen

Hallo Caro, ja, das ist ok. Es ist aber auch ok, wenn Sie sich wegen Ihrer Ängste vielleicht einmal professionelle Unterstützung holen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2019

Antwort auf: Lasagne nochmal erhitzen

Wenn du die Lasagne noch mal heiß machst, stirbt alles ab!

von 3wildehühner am 02.04.2019, 00:58

Antwort auf: Lasagne nochmal erhitzen

Nein, selbst wenn du sie beim zweiten Mal nur kalt isst, ist alles OK. Allerdings solltest du die im Kühlschrank aufbewahren, nicht im Herd. Falls es mit dem geplanten zweiten Mahl doch nicht so klappt.

von Felica am 02.04.2019, 07:28