Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Lärm

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Lärm

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich stand neben einem Presslufthammer der schneller angemacht wurde, als ich reagieren konnte. Es war so laut, mir klingelten sogar die Ohren davon. Ich bin natürlich sofort weggerannt, aber mein Baby ist vom Lärm erschrocken und hat plötzlich getreten und sich gewunden wie nie zuvor. Ich höre ab und an eh die Herztöne ab und die waren danach total unnormal schnell und das Baby hat sich ewig lang nicht beruhigt. Kann dadurch das Baby einen Schock erleiden und kann das zu Spätfolgen (Verhaltensauffälligkeiten, Autismus, Epilipsie) führen?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, solche Alltagssituationen werden sich wohl nicht verhindern lassen und von ihnen geht auch keine Gefährdung aus. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.