Frage: Länge Gmh

Hallo Herr Dr. Bluni!! Ich bin nun in der 27ssw, habe in der 16. ssw eine Priphylaktische Cerclage bekommen.... seitdem schone ich mich einfach sehr viel soweit .it einem 3 jährigen möglich... Vor 4 Wochen war mein GMH bei 4cm... gestern war er dann nur mehr 2,8cm und innerhalb 20 sek. (nach nochmaliger nachmessung) waren es nun 3,4cm.... Cerclage sitzt richtig und ist zu!! Ist das wirklich möglich dass innerhalb so extrem kurzer Zeit sich der Gmh verlängert?? oder sind das einfach normale Messabweichungen bzw. macht das auch der Winkel?? Herzlichen Dank Kathrin

von schneehase89 am 04.09.2019, 14:30

Antwort auf: Länge Gmh

Hallo Kathrin, eine solche Differenz in so kurzer Zeit wäre schon sehr ungewöhnlich. Ich gehe davon aus, dass Sie mit dieser Vorgeschichte zumindest ein bis zweimal auch noch einmal im Perinatalzentrum vorstellig werden, wo die klinische Expertise in diesen Fragen sicherlich die viel größere ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2019