Frage: Kyleena ab wann sicher?

Meine Frauenärztin hat mir heute an meinem 5. Zyklustag die Kyleena eingelegt und meinte ich müsse jetzt noch diesen Zyklus zusätzlich verhüten. Im Internet steht allerdings dass die Kyleena ab der Einlage wirkt und keine zusätzliche Verhütung notwendig ist. Was stimmt denn nun? Danke im Voraus!

von LenaMolly am 28.11.2017, 13:54

Antwort auf: Kyleena ab wann sicher?

Hallo, das wird aber nur dann der Fall sein, wenn diese mit dem ersten Zyklustag eingelegt wurde. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2017