Frage: kurze Frage

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heut VU und meine FÄ meinte, meine junge Dame hätte noch gar keinen Kontakt mit dem Becken aufgenommen. Sie hat nun die Befürchtung, dass sie das auch nicht tun will. Gestern hatte ich zum ersten mal ein paar intensivere Wehen, heute auf dem CTG waren auch ein paar Kontraktionen. Gibt es noch Hoffnung für mich, dass sie nach unten rutscht? Ich bin in der 39. ssw. Vielen Dank für Ihre Antwort und frohe Weihnachten Simone

Antwort auf: kurze Frage

Liebe Simone, diese Hoffnung existiert selbstverständlich, aber am besten wird ein klinisch erfahrener Arzt vor Ort beurteilen können, ob hier der Verdacht auf ein relatives Missverhältnis zwischen kindlichem Kopf und mütterlichem Becken vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2009