Frage: Kupferspirale

Sehr geehrter Herr Karle, ich trage seit 8 Wochen die Kupferspirale, letzte Periode vom 17.3.-26.3. (Zykluslänge schwankt zwischen 22-28 Tagen) Gestern Abend bekam ich Unterleibsschmerzen und eine leichte Schmierblutung, heute immer noch leichtes Ziehen im Unterleib, keine Schmierblutungen mehr. Vielleicht Eisprung und Mittelschmerz, bin mir aber nicht sicher. Im Netz las ich, dass Schmierblutungen im Zusammenhang mit Schmerzen sofort abgeklärt werden sollten. Ich habe am 7.4. den nächsten Vorsorgetermin bei meinem FA mit erster Lagekontrolle der Spirale, den Rückholfaden kann ich ertasten. Reicht es bis dahin zu warten oder sollte es sofort abgeklärt werden, was raten Sie?

von Winniemak am 30.03.2021, 12:48

Antwort auf: Kupferspirale

Guten Tag. Der Kontrolltermin am 07.04.sollte ausreichend sein. Man muss nicht sofort zum Arzt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 30.03.2021