Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Krebsabatrich

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Krebsabatrich

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, nach dem letzten Krebsabstrich stellte sich heraus, dass es minimale entzündliche veränderungen gibt und mein Arzt meint, eine Behandlung wäre im Moment nicht notwendig. Vielmehr soll ich in 6 Monaten zum Kontrollabstrich kommen und mir kurz vorher ein Rezept über ein Aufbaupräparat für die Scheidenflora abholen. Sollte man soetwas nicht sofort behandeln, wenn man es denn schon weiß, sonst wird es doch evtl. schlimmer (mein Arzt meint nein)? Sollte ich nochmal eine 2. Meinung einholen? Vielen Dank für Ihre Mühe.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, bei nur leichten Entzündungen ist meist keine Therapie erforderlich, da sich diese Befunde in aller Regel nach 4-6 Monaten von selbst zurückbilden. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bei mir war genau das selbe und es wurde auch nichts weiter gemacht. Hatte inzwischen den Kontrollabstrich, weiß aber das Ergebnis noch nicht, bzw. mein FA hat nichts dazu gesagt, als ich danach nochmal bei ihm war. Werd aber bei Gelegenheit noch nachfragen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.