Frage: Kräuterblut und Vitamine

Hallo Dr Bluni habe da eine Frage und zwar : Habe heute meinen FA angerufen wegen meines HB' wertes der war etwas über 11. Die Sprechstundenhilfe sagte mir das es noch an der Grenze sei ich aber ruhig Kräuterblut anschaffen könnte. Habe ich heute getan und 1 mal 15 ml getrunken. Auf der Verpackung steht 3 mal täglich 15 ml trinken. Nehme zusätzlich Vitamin Tabletten 1 mal Täglich ein Schwabi NH LEJEUNE Nature Health die enthalten auch Eisen menge 21mg pro kapsel 150%TB. Soll ich dann doch lieber das Kräuterblut weglassen? oder kann ich ruhig 1 mal täglich davon trinken? in der Packungsbeilage steht : Um das Riskio einer möglichen Eisenüberdosierung zu vermeiden, ist besondere Vorsicht geboten falls diätische oder eisensalze- ergänzungen verwendet werden. Möchte ja auch nicht zu viel nehmen davon. Mein wert am anfang war 13, dann 12, jetzt 11...hatte schon als Kind eisenmangel und musste immer ferro sanol nehmen. Aber danach nicht mehr. Was denken sie ? MFG

von lavera1 am 01.06.2015, 17:12

Antwort auf: Kräuterblut und Vitamine

Hallo, in dem Fall wird das Kräuterblut sicherlich ausreichen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2015