Frage: Kontaktlinsenmittel, Zeitverschiebung

Hallo Herr Dr. Bluni Ich trage meine Kontaktlinsen auch im der Schwangerschaft. Das Kontaktlinsenmittel, welches ich verwende enthält Hyaluron. Darf ich das weiterhin verwenden? Ich nehem jeweils um 10 und um 11 Uhr. eine Vitamin/ Mineraltablette ein. Ich verreise und die Zeit verschiebt sich um 7 Stunden. Kann ich diese einen Tag auslassen und dann der Ortszeit anpassen? Ich habs schon mal so gemacht, würde gerne wissen ob das okay ist. Vielen Dank für Ihre Antworten. Liebe Grüsse Sophia

von Sophia Lorena am 26.03.2018, 17:24

Antwort auf: Kontaktlinsenmittel, Zeitverschiebung

Hallo Sophia, 1. belegen keine Erkenntnisse vor, dass ein Mittel für die Kontaktlinsen nicht verwendet werden dürfte. Hierzu kann aber unser Experte, Dr. Paulus viel mehr sagen. 2. eine solche Tablette kann nochmal mit vielen Stunden Verspätung angewendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2018