Frage: Komische Schmerzen

Hallo Dr Karle, Ich war gestern wegen einer mini Blutung im Krankenhaus, es war alles super, keine Blutung gefunden anscheinend war ein kleines Gefäß geplatzt. Es wurden leichte Übungswehen im CTG gesehen, der GMH war aber bei 3,5 und das wäre Anscheinend ok obwohl er letzte Woche noch bei der FÄ bei 4,3 war. Der Arzt sagte es wäre alles super. Jetzt habe ich heute Nacht sehr ähnliche Schmerzen wie die Periode gehabt. Es zog dabei in die Leiste und ich hatte das Gefühl ich bekomme durchfall und war nicht sicher ob jetzt der Darm oder die Gebärmutter das Problem ist. Der Bauch war ab und Zu fest aber nicht ständig und die Schmerzen waren auch nicht wehenartig. Es war eine Mischung aus Menstruationsschmerzen und Durchfall welchen ich aber nicht hatte. Heute Morgen war alles weg und da ich sowieso am Donnerstag nochmal Vorsorge habe wollte ich heute nicht zur Frauenärztin. Haben Sie eine Idee was das gewesen sein könnte? Vielleicht auch der Stress im KH oder fühlen sich so Senkwehen an? Meine FÄ meinte die könnten jetzt langsam kommen, der kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Vielleicht haben sie eine Idee. Und finden sie den Sprung von 4,3 cm GMH auf 3,5 zu groß innerhalb einer Woche? Oder ist das generell normal, dass es schwankt ? Ich bin in Woche 30 , morgen in Woche 31 Liebe Grüße

Antwort auf: Komische Schmerzen

Guten Tag, Sie sind schwanger! Da sind solche "Beschwerden" normal. Und wenn der Arzt in der Klinik auch noch sagt, dass alles super ist, dann ist das doch super! Der GMH ist keine feste Struktur. Je nach Belastung ist dieser länger oder kürzer, Alles über 2,5cm ohne Trichterbildung wird als stabil angesehen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.03.2022