Frage: Kolonya eingeatmet

Hallo, ich bin in der 32. SSW und habe vorhin paar mal den Geruch von türkischem Kolonya (soll ähnlich wie Kölnisch Wasser sein) eingezogen, weil ich es ganz angenehm beruhigend finde und das Gefühl habe es öffnet die Nase. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass da ja Alkohol drin ist und mache mir jetzt große Sorgen. Hier die Inhaltsstoffe: Alcohol, Aqua, Parfum, Citral, Geraniol,Hydroxycitronellal, Limonene, Butylphenyl, Methylpropional, Linalool. Muss ich mir Sorgen machen? :/

von Nalana am 21.02.2023, 09:37

Antwort auf: Kolonya eingeatmet

Guten Tag, Mir ist kein Fall von alkoholbedingter Embryopathie bekannt, nachdem die Schwangere an einem Duftwasser gerochen hat. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.02.2023

Antwort auf: Kolonya eingeatmet

Jetzt bin ich echt erleichtert! Ganz lieben Dank

von Nalana am 21.02.2023, 17:04

Antwort auf: Kolonya eingeatmet

Jedes Parfüm besteht doch erstmal aus Alkohol und dann kommen die Duftstoffe hinzu. Dann dürften Schwangere ja gar kein Parfüm mehr auftragen :-)

von Marlis1987 am 21.02.2023, 17:42

Antwort auf: Kolonya eingeatmet

Ist ein gutes Argument

von Nalana am 21.02.2023, 19:56