Frage: Kokzidien bei Haustieren

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinen Kaninchen wurden heute Kokzidien festgestellt. Können diese für mein Baby gefährlich sein? Ich bin jetzt in der 38. SSW. Zwar ziehe ich mir Handschuhe an, wenn ich den Stall sauber mache etc, aber es ist schwierig, den Kontakt zu Kot komplett auszuschließen, da ich ihnen ja auch Medikamente geben muss.

von Judith85 am 22.11.2016, 12:27

Antwort auf: Kokzidien bei Haustieren

Hallo, Berlin dazu keine Daten aus der Literatur vor. Prinzipiell werden wir empfehlen, dann den Kontakt zu meiden, bzw. Betreuung dieser Tiere zu delegieren. Sicherlich wird der Tierarzt dazu nähere Informationen geben können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2016