Frage: Könnte ich schwanger sein?

Sehr geehrter Herr Karle, ich hätte am Mittwoch den 03.11.21, meine Periode bekommen sollen. Ich habe am Freitag den 05.11.21 und heute den 09.11.21 einen Test gemacht, beide Tests sind negativ. Jedoch habe ich bevor meine Periode kommen sollte und während sie eigentlich da sein sollte, ein Ziehen im Unterleib. Dieses ziehen ist dann vor 2 Tagen weg gegangen und hat heute wieder angefangen, auch habe ich irgendwie komische Rücken schmerzen. Ich habe jedoch auch gelesen das man trotz negativen Test auch schwanger sein könnte, da es sein könnte das dass Schwangerschafts Hormon, noch nicht ausreichend vorhanden ist. Ich habe das Gefühl das ich schwanger bin. Dies könnte auch sein da mein Partner und ich einen Unfall mit dem Kondom hatten. Dies ist also nicht auszuschließen denn der Kondom war zu groß und ist somit ein Stück reingerutscht. Die Pille nehme ich seit 2 Monaten nicht mehr. Den ersten Monat als ich die Pille nicht mehr genommen habe ist meine Tage auch ganz normal gekommen. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen Mit freundlichen Grüßen.

von Anonym12345677 am 09.11.2021, 07:17

Antwort auf: Könnte ich schwanger sein?

Guten Tag, Eine Amenorrhoe und Unwohlsein ist kein sicheres Schwangerschaftszeichen. 2 negative Tests sprechen nicht gerade dafür, dass sie schwanger sind. Da aber nichts 100%sicher ist, können Sie ja weiter hoffen. Wiederholen Sie doch einfach nächste Woche den SS Test. Dann wissen Sie mehr. Ist dieser negativ, liegt wahrscheinlich auch keine Schwangerschaft vor oder sie gehören zu den seltenen Fällen von Frauen, bei denen die Tests nicht positiv ausfallen obwohl sie schwanger sind. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.11.2021