Frage: Könnte ich schwanger sein?

Ich musste vor ja. 2 wochen aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen das sich aber laut meinem Arzt mit der pille verträgt. Nur hatte ich wegen dem Antibiotika eine Woche lang starken Durchfall, habe aber wenn es 1-3,5 Stunden nach der Pillen Einnahme war eine nach genommen da ich gelesen habe der Wirkstoff ist in diesem Zeitraum noch nicht vom Körper aufgenommen. Ich hatte in der Zeit Geschlechtsverkehr mit meinem Partner aber er ist nicht in mir gekommen, hat nur einmal etwas zu spät raus "gezogen". Ein Paar tage danach hatte ich sehr empfindliche Brustwarzen, dann kam noch ziehen im unterleib dazu und dass nicht mehr nur die Brustwarzen sondern die ganze Brust im vorderen Bereich weh getan hat. Das hat ungefähr 5-7 Tage angehalten. Jetzt habe ich mit meiner Pillen Pause angefangen, es ist jetzt der 2. Tag und es kam noch kein bisschen Blut was untypisch ist da die Abbruch blutung immer ziemlich schnell einsetzt. Könnte es sein dass ich schwanger geworden bin?

von JYNC am 25.10.2017, 14:48

Antwort auf: Könnte ich schwanger sein?

Hallo, Auf diese hier immer wieder gestellte Frage gibt es eigentlich nur eine sich wiederholende Antwort: wir können das nicht prinzipiell ausschließen. Alles Weitere klärt entweder der Test, wenn die Menstruationsblutung ausgeblieben ist, oder der Ultraschall. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2017