Frage: Könnte ich schwanger sein?

Guten Tag. Ich nehme die Pille. Diesen Monat habe ich die Pille einige Male unregelmäßig eingenommen. Ende der ersten Woche und in der zweiten Woche habe ich sie ein paar Mal statt Abends nächsten Mittag genommen und es waren mehr als 12 Stunden dazwischen. Geschlechtsverkehr hatte ich aber erst am Ende der dritten Woche am Tag der vorletzten und letzten Pille. Kann man aufgrund der Einnahmefehler so kurz vor der Pillenpause noch schwanger werden? Würde dann die Blutung schon ausbleiben? Oder ab wann kann man das fest stellen? Mfg

von Julle15 am 22.08.2017, 14:33

Antwort auf: Könnte ich schwanger sein?

Hallo, In jedem Fall ist das möglich. Und nachweisen lässt sich eine Schwangerschaft mit dem Test, wenn die Blutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2017

Antwort auf: Könnte ich schwanger sein?

Aber auch jetzt schon? Am 18. war der Geschlechtsverkehr und am 19. fing die Pillenpause an. Und bis jetzt fast 24. hat keine Blutung eingesetzt. Wenn die Blutung nun ausbleibt kann man das schon mit einer Schwangerschaft in Verbindung setzen? Ein Test würde doch noch gar nicht funktionieren?

von Julle15 am 23.08.2017, 20:31