Frage: Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Karle, danke für Ihre bisherigen, sehr hilfreichen Antworten. Ich frage mich gerade, ob ich mir unnötige Sorgen mache oder, ob ich es abklären sollte wegen meiner Risikoschwangerschaft. Ich spüre seit Dienstag weniger Bewegungen. Vorher war mein Baby sehr aktiv. Die Bewegungen sind schwächer geworden. Im Liegen (egal welche Position) spüre ich auch bei Bewegung einen Kloß im Hals. Wie schätzen Sie es ein? VG

von Babyglueck2022 am 21.10.2022, 12:20

Antwort auf: Kindsbewegungen

Guten Tag, bei abnehmende Kindsbewegungen empfehle ich stets eine Kontrolle bei der Hebamme oder Arzt mit CTG oder Sono. Meist sind die Sorgen dann ausgeräumt. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.10.2022