Frage: Kindsbewegungen

Guten Morgen, Ich bin jetzt mittlerweile in der 32 ssw und mein kleiner ist schon immer gut aktiv gewesen über den Tag verteilt. Die letzten Tage, finde ich aber das er noch aktiver als sonst ist. Also ich spüre ihn in einer Stunde wirklich 5-6 mal, wenn nicht sogar öfter. Es sind nur kurze ruhe Phasen dazwischen. Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt ? Ich weiß das es oft ein gutes Zeichen ist wenn die kleinen im Bauch aktiv sind, nur ist es auch ein gutes Zeichen wenn so sehr aktiv.. Oder was wäre wenn die Bewegungen jetzt plötzlich wieder weniger werden, da würde ich mir ja auch Sorgen machen das was wäre. Liebe Grüße

von Jennyd am 01.04.2021, 08:49

Antwort auf: Kindsbewegungen

Guten Morgen, Rege Kindsbewegungen sind in aller Regel ein positives Zeichen. Das Kind sucht zu dieser Zeit seine richtige Position. Da ist es normal, daß sie es oft spüren. Wenn es demnächst etwas ruhiger wird, ist das auch noch normal. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.04.2021