Frage: Kindsbewegungen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin dzt am Anfang der 30. SSW und spüre mein Baby nahezu andauernd. Ich habe deshalb auch sehr häufig Übungswehen. Es sind sehr starke Bewegungen und diese nun seit einigen Wo differenziert wahrzunehmen (Wischen, Tritte, Stupser und ich nenne es Schlagzeug spielen - hochfrequente Tritte und Bewegungen an unterschiedlichen Stellen gleichzeitig). Da in meinem Umfeld keine Schwangere so heftige Kindsbewegungen hat (bei mir sehen es auch die anderen) bin ich etwas verunsichert, ob es meinem Baby gut geht od es aufgrund irgendwelcher probleme strampelt. Kann es bei so heftigen Bewegungen zu Nabelschnurkomplikationen kommen? Die letzte Kontrolle war vor 2,5 Wo, die nächste folgt erst in 2 Wo - die Bewegungen sind in der Zwischenzeit so heftig geworden. Noch dazu habe ich eine Vorderwandplazenta. Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen, Aprilblume

von Aprilblume am 03.06.2015, 10:17

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, das hat unter normalen Umständen sicher gar keine Auswirkungen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2015

Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo, bei mir ist es genauso. Bin jetzt in der 32. Ssw. Die Kinder sind halt alle unterschiedlich und es kommt ja auch auf deine Wahrnehmung und körperliche Komstitution an. Hab zb den Kleinen trotz VWP früh gespürt. Lg

von Hasenbande am 03.06.2015, 12:15