Frage: Kindsbewegunge in der 23 ssw

ich hab mal eine kurze Frage Lieber Herr Doktor Bluni, ich möchte gerne fragen wie viel Kindsbewegungen sind für 23 ssw normal??? Ich merke mein Baby nur kurz gegen 9.00 Tagsüber gar nicht..., viel. mal kurz und ca. 10-min Abends. Nachts wieder nichts. Ist das nicht zu wenig???? Mache mir große Sorgen:( FA am 20 ssw bei 2. Ultraschall Normosomie festgestellt und keine auffäligkeiten festgestellt. Hab VW: Plazenta

von musikant am 14.03.2014, 07:25

Antwort auf: Kindsbewegunge in der 23 ssw

Hallo, dazu gibt es keine allgemein gültige Angabe, was die Häufigkeit angeht. Letzten Endes sollte das Kind über den Tag verteilt regelmäßig verspürt werden. Lassen diese Bewegungen deutlich nach oder sind sie gar verunsichert, dann wenden Sie sich dazu bitte an die Praxis vor Ort. Liebe Grüße VBVB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2014