Mitglied inaktiv
Hallo, ich bin jetzt in der 33SSW ist es normal das die Kindesbewegungen da abnehmen? Seit gesternstrampelt mein Kleines nicht mehr so viel! Muß ich mir sorgen machen?
hallo, die Kinder haben kein starres Schema, nach dem sie sich bei allen Schwangeren gleich bewegen. Dies kann individuell völlig variieren und an vielen Faktoren liegen. Sofern die Kontrolluntersuchungen beim Frauenarzt oder Frauenärztin immer unauffällig waren, ist der Schwangern zu empfehlen, bei kurzfristiger "Ruhe im Bauch", als auch bei zeitweilig verstärkter Aktivität nicht gleich beunruhigt zu sein. Wichtig zu wissen, ist sicher auch, dass reife Feten ein Drittel des Tages im Tiefschlaf verbringen und nur ein Zehntel des Tages wirklich wach sind! Auffällig wären zum Beispiel länger als 24 Stunden anhaltende, reduzierte Bewegungen. Ansonsten lässt sich aus dem Bewegungsmuster bei bisher unauffälligen Untersuchungen nicht gleich etwas Krankhaftes ableiten. VB
Mitglied inaktiv
Hallo, soweit ich weiß, ist das völlig normal, das kleine hat je jetzt immer weniger Platz um sich zu entfalten. Da ist es ja ganz normal das es eher mit deinen Fingerchen spielt oder sowas, denn viele andere Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr. Wichtig ist nur, das sie nicht ganz aufhören, dann sollte man den Arzt aufsuchen. Alles Liebe weiterhihn.