Frage: Kindesbewegung 18 ssw

Lieber Dr. Ich bin gerade in der 18 SSW (17+6). Es ist kein zweites Kind und ich spüre leider noch gar nichts:( bei Tochter war die Plazenta davor deswegen kam es erst im 6. Monat. Aber nun ist sie dahinter und ich mache mir doch Sorgen. .habe erst nach Neujahr wieder einen Ultraschall. Der letzte war aber super. Bis wann müsste ich denn was spüren? Liebe Grüße

von IhreMama96 am 12.12.2023, 11:30

Antwort auf: Kindesbewegung 18 ssw

Guten Tag, Spürbare Kindsbewegungen können manchmal auf sich warten lassen. Bis zur 22 ssw ist es noch normal, dass man noch nicht so viel spürt. Warten Sie einfach noch ein wenig ab. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.12.2023

Antwort auf: Kindesbewegung 18 ssw

Hallo, bin natürlich nicht Dr Karle aber vielleicht kann ich dich auch beruhigen. Bin Grade 19 SSW (18+5) und hab gestern das erste mal etwas gespürt und das obwohl man sagt das man beim 2. Kind früher etwas spürt. Bei den meisten sind die Tritte etc erst ab der 20. SSW zu spüren, lass dir ruhig Zeit und Stress dich nicht so. Das passt schon alles

von Marie163 am 12.12.2023, 13:32