Frage: Kathi2203

Hallo Dr. Bluni, mein Gynäkologe ist jetzt leider über 3 Wochen im Urlaub, deshalb meine Fragen an Sie... Ich habe seit Anfang an täglich, manchmal den ganzen Tag, mittelstarke-starke Unterleibs u. Bauchschmerzen und deshalb habe ich Angst das falls ich vor/ Frühwehen bekommen sollte das ich das vielleicht nicht einschätzen kann, weil ich ja immer Schmerzen (teilweise auch Krämpfe) habe... Meinen Sie ich könnte das trotz meiner Schmerzen merken/ einschätzen, wie fühlt sich das an? Und wieviel Magnesium darf ich auf einmal max. einnehmen, ich nehme 1x am Tag 600 mg, ist das zuviel?

von Kathi2203 am 08.08.2016, 20:20

Antwort auf: Kathi2203

Hallo Kathi2203, wenn die Praxis wegen Urlaubs nicht besetzt ist, dann wenden Sie sich mit diesem Beschwerden zur Abklärung bitte an die Vertretung oder die Frauenklinik. Von hier aus können wir dazu keine Diagnose stellen. Magnesium kann bei entsprechenden Beschwerden in einer Tagesdosis von 300 mg und bei Bedarf auch in höherer Dosis eingenommen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2016

Antwort auf: Kathi2203

Hey ich hab gehört wenn man zu viel Magnesium genommen hat, bekommt man durchfall. Der Körper zeigt einem schon ,wenn's zu viel ist. Und ich denke wehen merkt man, wenn der bauch hart wird.bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Alles Gute

von nicky pepper am 09.08.2016, 09:30