Kann Sperma die Fruchthülle schädigen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann Sperma die Fruchthülle schädigen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe von einer Dame aus meinem GVK die Information bekommen, dass Sperma die Fruchthülle kaputt machen kann. Ist das wirklich wahr? Wäre das auch in dieser Woche (37 ssw) noch schlimm? Oder ist das ganze Unsinn? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort. Liebe Grüße, Jasmin

Antwort auf: Kann Sperma die Fruchthülle schädigen?

Liebe Jasmin, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses Unsinn ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2009

Antwort auf: Kann Sperma die Fruchthülle schädigen?

Kann es sein, daß da ne falsche Info rüberkam. Eine aufsteigende Infektion kann im ungünstigsten Falle die Hülle angreifen aber Sperma doch nicht... das würde wohl Sexverbot für alle werden Eltern heißen. lG Kerstin

Antwort auf: Kann Sperma die Fruchthülle schädigen?

Ne, die hat das so gesagt, darum wunderte ich mich ja. Ausserdem gäbe es ja auch noch Kondome...lg

Antwort auf: Kann Sperma die Fruchthülle schädigen?

Ich glaube die war nur n bissl dumm ;o) Sperma kann unter gewissen Umständen wegen einem Inhaltsstoff Wehen auslösen aber sicher keine Hülle zerstören. Leute gibts... die werfen Thesen unters Volk da gruselt es einen ;o) Wirste sehen der Dok wird auch sagen das is Käse. lG Kerstin