Frage: Kann ich schwanger sein?

Ich nehme die pille (seit fast 5 jahren), habe diese aber die letzten monate öfter vergessen (durch stress im beruf) und beim GV nicht zusätzlich verhütet. Ist keine entschuldigung, das weiß ich. Nun zu meinem problem: ich hatte am 10.03.17 meine "abbruchblutung" und habe nach der pause mit der pille wieder angefangen plötzlich hatte ich am 17.03.17 eine hellrote blutung bekommen, war aber nur an diesem tag. Ich habe bei meinem FA angerufen weil ich wissen wollte was das ist (ich hatte sowas noch nie zuvor gehabt), die dame am Telefon meinte das kein termin nötig sei und der FA am abend anrufen wird. Dies hat er bis heute nicht getan! Seit dieser woche ist mir ständig übel vorallem morgens, meine brüste bzw brustwarzen sind berührungsempfindlicher und ich habe ein ziehen im unterleib. Einen tag vor "abbruchblutung" (gestern) habe ich einen test (testamed sensitive) gemacht der jedoch negativ war, kann es trotzdem sein das ich schwanger bin? Heute sollte meine "abbruchblutung" kommen stattdessen habe ich nur leichte schmierblutung, ist das normal? Ich kenne das so nicht und mein körper fühlt sich anders an als sonst. Sorry für den langen text aber ich hoffe hier kann mir jemand eine erklärung zur Situation geben. Vielen dank

von Lilbutterfly am 07.04.2017, 23:23

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Hallo, Rein theoretisch ist es immer möglich, wenn der Test vielleicht zu früh durchgeführt wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2017