Frage: Kann ich noch hoffen?

Hallo, Ich war heute zur Kontrolle bei meinem FA. Ich bin in Woche 7+3 und er meint, der Embryo ist nur 3,3 mm groß! Das Herz schlägt jedoch, aber nur 60 mal pro Minute! Er meint es müsste mindestens 1cm groß sein und hat mir ehrlich gesagt sehr wenig Hoffnung gemacht! Ich kann und will das aber garnicht glauben! Mein Mann und ich haben am 7.9. miteinander geschlafen und ich bin ziemlich sicher, dass hier die Befruchtung geklappt hat! Können Sie mir Hoffnung geben? Ich bin ziemlich verzweifelt! Viele Grüße

von Liesi9 am 20.10.2017, 11:23

Antwort auf: Kann ich noch hoffen?

Hallo, die Verunsicherung kann ich sehr gut verstehen. Ausschlaggebend ist eigentlich der Befund im Ultraschall. Die Herzaktionen führen erfahrungsgemäß meist nur zur Verunsicherung. Meiner Einschätzung nach wird hier dann nur eine erneute Kontrolle nach ein bis drei Wochen Klarheit bringen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2017