Kann ich bromazepam bei Flugangst einnehmen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ich bromazepam bei Flugangst einnehmen

Hallo! Ich leide an Flugangst, wir fliegen im Juli! Bisher habe ich eine Stunde vor Abflug eine halbe Tablette bromazepam 6mg eingenommen! Kann ich ruhig eine halbe Tablette einnehmen, oder ist die Einnahme gefährlich fürs Baby? Das will ich natürlich keineswegs... Ich würde quasi am Abflug Tag und elf Tage später erneut eine halbe Tablette einnehmen... Oder gibt es eine gute Alternative die ich einnehmen kann?? Herzlichen Gruß

von Leni0815 am 22.05.2019, 11:00

Antwort auf: Kann ich bromazepam bei Flugangst einnehmen

Hallo, Das werden wir in der Schwangerschaft sicherlich nicht empfehlen. Vielmehr kann dann zum Beispiel Melissentee oder Entspannungsübungen helfen, den Stress abzubauen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2019

Antwort auf: Kann ich bromazepam bei Flugangst einnehmen

Hallo, lies mal bei Embryotox nach. Ich würde es danach nicht nehmen.... Viele Grüße

von Mamamaike am 22.05.2019, 15:06