Kann ein Stoß dem Baby geschadet haben?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann ein Stoß dem Baby geschadet haben?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 18. Woche schwanger und bin nun ein wenig beunruhigt. Ich habe mich vorhin an einer offenen Schranktür gestoßen. Die Tür hat auch genau meinen Kugelbauch von vorne getroffen. Er Stoß war jetzt nicht super doll, aber ganz leicht war er auch nicht. Muß ich mir Sorgen machen, dass etwas passiert sein könnte? Das Baby ist ja eigentlich durch das Fruchtwasser ausreichend geschützt. Ich hoffe ich mache mir umsonst Sorgen. Vielen Dank für die Antwort. Rieke80

Antwort auf: Kann ein Stoß dem Baby geschadet haben?

Liebe Rieke, meist wird dieses wohl folgenlos bleiben. Ob hier für Ihre persönliche Situation auch nach der Plazenta geschaut werden sollte, stimmen Sie am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2009