Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Kann Duphaston schaden ?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Kann Duphaston schaden ?

ElleMarie

Beitrag melden

Ich hatte bisher von der Kinderwunsch Klinik immer Progesteron Zäpfchen bekommen, jedoch vertrage ich die Zäpfchen nicht und reagiere allergisch. Heute war wieder die Punktion und ab morgen soll ich Duphaston (3mal am Tag) und Estrifam (2 mal am tag) nehmen, bis zum neg. Test oder bis zur 12 SSW. Jetzt lese ich im Internet, dass man in der Schwangerschaft auf keinen Fall Duphaston nehmen darf, da es dem Embryo schaden und zu Missbildungen führen kann. Jetzt bin ich verunsichert.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. da ist das Internet eben wie so oft, nur ein Medium zur maximalen Verunsicherung. 2. für derartige Annahmen gibt es bis heute überhaupt keine Belege. Herzliche Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.