Frage: kann dem ungeborenen was passieren

Beim ersten screening kam heraus das mein ungeborenes nicht behindert laut der Ultraschall Untersuchung. Ich kämpfe bei meiner grossen gegen die Läuse bei dem Hasen u der grosse Katze gegen Flöhe.seit dem we haben wir ne kleine Katze wo heute raus kam das sie Würmer hat u Flöhe. Ich hatte mal Toxoplasmose gehabt dennoch mache ich mir Gedanken das das ungeborenen schaden bekommen hat durch die Flöhe ect. Ich bin so schon ängstlich genug weil ich vor 5jahren Thrombose hatte u ich jetzt clexane 40mg spritzen muss.

von 0606schnuckel am 21.12.2015, 20:30

Antwort auf: kann dem ungeborenen was passieren

Hallo, 1. diese Ereignisse werden ganz bestimmt keine Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung haben 2. Bitte denken Sie daran, dass im Rahmen des ersten Ultraschalls natürlich nur grob nach Besonderheiten geschaut wird. Eine viel genauere Beurteilung ist in aller Regel erst um die 20. Woche herum möglich und für spezielle Dinge kann das dann auch nur der Spezialist für pränatale Diagnostik. 3. die Vorgeschichte mit der Thrombose hat er für die Schwangerschaft selbst und für Ihre persönliche Gesundheit eine klinische Bedeutung. Neben der Blutverdünnung werden werden jedoch immer auch empfehlen, etwa um die 30. Woche herum nach der Versorgungslage des Kindes per Doppler zuschauen und bei entsprechenden Abweichungen der Abmessungen auch schon früher. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2015