Kann das Kind bei Überhitzung wirklich Schäden bekommen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann das Kind bei Überhitzung wirklich Schäden bekommen?

Ich bin jetzt in 17ssw. Habe mir neulich,weil ich Bauchschmerzen hatte ein heißes (zu heiß) Körnerkissen auf den Bauch gelegt. (Ca. 75grad) Das kissen muss für mich immer schön heiß sein. Irgendwann später hab ich drüber nachgedacht und natürlich sofort gegoogelt. Da findet man die verrücktesten sachen... Blöderweise hab ich das in den ersten Schwangerschaftswochen öfter getan. Jetzt hab ich riesige angst, dass dem Kind was passiert ist, wie z.b Fehlbildungen oder Hirnschäden etc. Haben sie damit Erfahrung?

von Tigerlili1 am 24.09.2019, 17:26

Antwort auf: Kann das Kind bei Überhitzung wirklich Schäden bekommen?

Hallo, "habe ich sofort gegoogelt" - vielleicht stellen Sie das einfach einmal ein und beruhigen sich ein wenig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2019

Antwort auf: Kann das Kind bei Überhitzung wirklich Schäden bekommen?

Ja, das mache ich. Hat meine Mutter mir auch schon gesagt. Man möchte alles richtig machen,gerade weil wir so lange dafür gekämpft haben. Da sucht msn händeringend nach beruhigende worte.

von Tigerlili1 am 24.09.2019, 19:17

Antwort auf: Kann das Kind bei Überhitzung wirklich Schäden bekommen?

Vielleicht können sie ja trotzdem was dazu sagen?

von Tigerlili1 am 24.09.2019, 19:22

Antwort auf: Kann das Kind bei Überhitzung wirklich Schäden bekommen?

Dr. Bluni hat doch schon alles geschrieben, mehr kann man dazu nicht sagen.

von dawn am 24.09.2019, 23:32