Frage: Kalter Zigarettenrauch

Lieber Herr Bluni, ich selbst bin Nichtraucherin und empfinde Zigarettenrauch seit der Schwangerschaft als extrem unangenehm. Nun bin ich aktuell in der 26. SSW und muss auf Grund anderer Umstände liegen. Erfreulicher Weise wurde mir eine Haushaltshilfe zur Unterstützung bewilligt. Die Dame kommt nun seit 2 Wochen zu mir und ingesamt läuft es gut. Nur eine Sache stört mich gewaltig: sie ist starke Raucherin. Während der Arbeit hier raucht sie nur selten und wenn dann vor dem Haus. Allerdings hängt ihr selbst und ihren Kleidern ein sehr starker "kalter Zigarettengeruch" an. An manchen Tagen rieche ich diesen noch Stunden nachdem sie gegangen ist bzw. habe auch einen unangenehmen Geschmack im Mund. Kann dies meinem Kind schaden oder mache ich mir diesbezüglich zu viele Sorgen? Mit freundlichen Grüßen und Dank!

von Bahama am 19.10.2012, 16:12

Antwort auf: Kalter Zigarettenrauch

Hallo, nein, nach bisheriger Datenlage nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2012

Antwort auf: Kalter Zigarettenrauch

hallo, ich glaube nicht das dies einen schaden verursacht aber unangenehm ist es allemal... auch wenn es unangenehm ist, versuch ihr das zu sagen oder dort bescheid zu geben wo sie vermittelt wurde. sowas muss nicht sein, sie weiß ja das du schwanger bist.

von heliundmama am 19.10.2012, 18:58