Kalter Rauch in Polstermöbeln schädigend

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kalter Rauch in Polstermöbeln schädigend

Lieber Herr Dr. Karle, wir haben gebrauchte Polsterstühle gekauft, die Vorbesitzer waren wohl Raucher und die Stühle stinken nun etwas nach kaltem Rauch, sodass auch das Wohnzimmer etwas danach stinkt, trotz lüften. Kann sich das schädlich auswirken, wenn ich mich regelmäßig längere Zeit im Zimmer aufhalte? Alternativ wollte ich sie mit Polsterreiniger reinigen, aber das scheint mir mit Methylchlor auch eher giftig zu sein. Vielen Dank!

von c_t_1 am 12.12.2023, 11:09

Antwort auf: Kalter Rauch in Polstermöbeln schädigend

Guten Tag, Stuhlpolster, die nach altem Rauch stinken sind zwar nicht sehr "hygienisch", aber auch nicht gefährlich. Sie können die Polster gerne auch reinigen lassen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.12.2023