Frage: Kaliummangel in ss

Hallo, ich war gestern beim Krankenhaus, da ich meine Herzschlag deutlich gespürt habe. Auf dem ekg waren leichte Veränderungen, die aber kommen könnten von der Herzmuskelentzündung (verdacht), die ich im Juli hatte.Jedenfalls wurde dort, so wie auch im Juli festgestellt das ich einen leichten Kalium Mangel habe. Meine Frage kann das mal in der ss vorkommen ? Damals war ich in der 6/7 Woche und jetzt 24 ssw? Ich muss sagen ich trinken sehr wenig kann das davon kommen ? Lg

von Nadiine13 am 08.11.2022, 10:15

Antwort auf: Kaliummangel in ss

Guten Tag, wenn die Ernährung nicht richtig durchgeführt wird (zu wenig Flüssigkeit), dann kann es auch in der SS zu einem Kaliummangel kommen. Ich empfehle einen Ernährungsratgeber für Schwangere. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.11.2022