Frage: Kaffeevollautomat Kaffeesatz schimmelt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen mit Entsetzen festgestellt, dass das Wasser unseres Vollautomten modrig riecht. Ich habe dann die Brüheinheit geöffnet und musste feststellen, dass der Kaffeesatz schön vor sich hinschimmelt. Die Maschine ist seit einem Jahr in Betrieb und bin leider bis dato nie auf die Idee gekommen, diese Brüheinheit zu reinigen. Ich weiß ekelhaft, aber leider nun zu spät. Ich bin nun in der 27ssw. Die ersten vier Monate habe ich so gut wie keinen Kaffee getrunken. Danach hatte ich schon ab und zu Lust eine/zwei Tassen zu trinken. Meinen Kaffee von heute morgen habe ich (nach ein paar Schlucke) getrost in den Abfluss geschüttet. Inwieweit habe ich unsere Maus geschadet? Soll ich mich beim Frauenarzt vorstellen gehen? Schon mal vielen lieben Dank und beste Grüße Nitsrek

von Nitsrek123 am 12.06.2019, 12:03

Antwort auf: Kaffeevollautomat Kaffeesatz schimmelt

Hallo mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2019