Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Ist eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Querida91

Beitrag melden

Hallo! Ich habe vor etwas über 4 Wochen in der ersten Woche der Pilleneinnahme eine Pille vergessen und zu spät nachgenommen. Ca. 1-2 Wochen später hatte ich GV. Ich habe in der Pillenpause meine Periode bekommen, zwar ca. 2 Tage später als üblich, aber relativ normal, vielleicht ein bisschen brauner als sonst. Ich habe aber seit ca. 2 Wochen komische Symptome. Immer einen Druck im Bauch, fast wie aufgebläht aber eben ohne Blähungen und unterdrückte Übelkeit, auch ab und an ein Stechen/Ziehen im Unterbauch. Ist eine Schwangerschaft möglich bzw. wahrscheinlich? Ich habe heute einen Test besorgt, aber noch nicht gemacht. Muss ich bis morgen früh warten oder kann ich ihn auch tagsüber machen? Danke im Vorraus.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das ist rein theoretisch sicher möglich, In dem Fall kann dann der Test - jederzeit durchgeführt - Klarheit schaffen. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.