Ist Clindamycin als Vaginalcreme empfehlenswert?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ist Clindamycin als Vaginalcreme empfehlenswert?

Derzeit befinde ich mich im Ausland und dort wurde bei einem vaginalen Abstrich eine erhöhter Wert an Eiterzellen (Pus Cells 50 - 60) diagnostiziert und mir wurde daraufhin eine Vaginalcreme mit Clindamycin verschrieben. Bei Embryotox wird das Medikament nicht empfohlen, daher würde ich mich über Ihre Einschätzung sehr freuen. Ist die Entzündung bedenklich und bedarf es unbedingt einer Behandlung? Vielen Dank für Ihre Einschätzung, ich bin etwas beunruhigt und vertraue den Ärzten hier nicht so wie in Deutschland.

von Masri am 28.04.2019, 15:53

Antwort auf: Ist Clindamycin als Vaginalcreme empfehlenswert?

Hallo Masri, Clindamycin Vaginalcreme wird auch hierzulande als eine der Optionen bei vaginalen Infektionen in der Schwangerschaft benutzt. Mit freundlichen Grüßen, Ina Schwarzwald

von Ina Schwarzwald am 28.04.2019, 18:20

Antwort auf: Ist Clindamycin als Vaginalcreme empfehlenswert?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort Frau Schwarzwald! Ist die Infektion denn bedenklich und muss in jedem Fall behandelt werden? Vielen herzlichen Dank!

von Masri am 28.04.2019, 18:40