Frage: Ist alles ok mit meinem Baby

Hallo Dr.Bluni Bei mir wurde am 22.1.19beim Fa festgestellt das ich Schwanger bin.hat im ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen.habe schon am 18.1.19 positiv getestet.am 23.1.19 war mein Hcg Wert bei 463.laut Fa eindwutig schwanger.laut ihm Ende 4 Woche anfang 5 woche. War am 29.1.noch mal bei ihm da sah er wider nur eine leere fruchthöhle. D war ich 5sw+1.Habe dann einen Tag später Blutungen bekommen,Da sie am nächsten Tag noch da waren.es war dunkles Blut und meist nur schmier Blutungen.bin ich zu ihm laut ihm sei das noch so schlimm.er sah wieder nur eine fruchthöhle und das 50 50 steht das es eine FG gibt oder sich entwickelt. Blutungen gingen bis gestern immer nur am Papier. Bin dann gestern ins kh da ich Schmerzen im unterleib hätte. Die im KH sahen um 11.00 Zeit der Untersuchung auch nur eine Fruchthöhle.und Blutungen kahmen laut assestens Ärztin von außen nicht von dem kind.war sich aber nicht Sichter.ht mir wieder Blut abgenommen da war Ich bei 3700.laut Ärztin zu wenig und das sich das Kind nicht richtig entwickelt.also soll ich dort bleiben und morgen also heute soll wieder Blut abgenommen werden und ultraschall aber um eine ausscharbung komme ich nicht rum laut ihr.ich war am Boden zerstört.habe mich schon seelisch darauf vorbereitet.dann gestern Abend da.19.30 untersuchte mich der Oberarzt und sah im ultraschall einen dottersack und sagt das soweit alles ok ist und ich nach Hause könnte und er am Montag nochmal Blut nehmen möchte und erneut den Hcg Wert zumessen.und er mich nicht ausscharben möchte. Erste frage:Wie kann das sein das er abends einen dotter Sack sieht und die Ärztin mittags nicht? Laut Oberarzt sei ich laut meiner letzten Periode die am 6.12.18 war in der 8 woche. Aber wie kann das sein das der Fa was anderes sagt das ich erst Anfang 6 ssw bin?wenn der hcg wert morgen nicht sich verdoppelt hat dann möchte er ausscharben.und wenn ich laut Oberarzt in der 8 woche bin und er nur den dotter Sack sieht dann ist das Baby doch unterernährt oder?also was stimmt jetzt. Und laut Ärztinmüsste Bein hcg wert bei 1400 sein und nicht bei 3700 kann das stimmen? Ich hoffe sie können mir ein wenig helfen. Bin ziemlich ratlos. LG

von Sarah 90 am 03.02.2019, 13:38

Antwort auf: Ist alles ok mit meinem Baby

Hallo, bei solchen Verläufen bedarf es erfahrungsgemäß eben häufig verschiedener Untersuchungen, ist dann klar ist, wie es um diese Schwangerschaft steht. Und manchmal ist es eben auch für den klinisch erfahrenen Arzt im Krankenhaus nicht einfach, schon mit der ersten Untersuchung festzulegen, was vorliegt. Insofern orientieren Sie sich doch hier bitte an dem, was der zuständige Oberarzt festgestellt und empfohlen hat. Alles andere bleibt dann wohl nur abzuwarten. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2019