Frage: Intakt oder nicht? Ratlos …

Hallo, ich hatte am 30.01. meine ICSI. Heute rechnerisch 7+1. laut Ultraschall bin ich eine Woche hinterher Fruchthöhle 1.3 cm embryonale Anlage wohl zu sehen aber kein Herzschlag. Hcg hatte sich in 6 Tagen von 3000 auf 17300 vervielfacht. Gibt es noch Hoffnung?

von MGPT22922 am 08.03.2023, 08:35

Antwort auf: Intakt oder nicht? Ratlos …

Guten Tag, ein Embryo ohne Herzaktion spricht für einen Abort. Da helfen auch keine HCG Bestimmungen weiter. Was hat denn der Arzt/Ärztin gesagt? Haben Sie noch einen Kontrolltermin? oder steht die Diagnose? Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll und warten den nächsten Ultraschall ab. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.03.2023

Antwort auf: Intakt oder nicht? Ratlos …

Herzlichen Dank für ihre Antwort! Ich habe nun eine Überweisung zur Klinik zur Mitbeurteilung und ggfs Abrasio. Hätte gestern ein Herzschlag zu sehen sein müssen? Kann ich noch Hoffnung haben? Ich fühle mich nicht schwanger … aber irgendwas wächst ja in mir. Die Fruchthöhle hat sich ja sachgemäß vergrößert. Die Ärztin hat zwar was pulsieren gesehen war sich aber nicht sicher ob es sich hierbei um mütterliche Gefäße handelt. Danke für ihre Expertise!

von MGPT22922 am 08.03.2023, 14:27