Frage: Insekten

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Der Sommer ist da und somit auch die Zeit der lästigen Fliegen. Da man ja nie weiß worauf diese Dinger davor geflogen sind wollte ich fragen ob eine Gefahr bezüglich Listerien, Toxoplasmose besteht wenn solch eine Fliege kurz auf dem Essen landet oder auch mal im Gesicht der Lippe platz nimmt?! Vielen Dank

Antwort auf: Insekten

Hallo Blümchen86, Solche Vorstellung erwecken bei mir eher den Eindruck, dass Sie sich vielleicht vor Ort professionelle psychologische Unterstützung holen, als sich Gedanken über etwaige Infektionen zu machen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.06.2017

Antwort auf: Insekten

Aja ich bin in der 24 ssw.