Frage: Infektionsgefahr

Hallo Herr Dr. Bluni Vorgestern habe ich Pastamuschelnudeln gekocht. Stand drauf 9 bis 10 min. Nach 9 Minuten nahm ich sie weg und ass davon. Sie waren aber noch etwas hart. Die Nudeln standen ohne Deckel auf dem Herd. Gedankenversunken habe ich eines probiert. Meine Freundin meinte, dass durch beides eine Infektionsgefahr betreffend Toxoplasmose und Listerien besteht. Muss ich mir sorgen machen oder überteibt meine Freundin? Ihre Informationen betreffend diesen Infektionen habe ich gelesen. Vielen Dank

von Tenia am 01.06.2019, 08:02

Antwort auf: Infektionsgefahr

Liebe "Meine Freundin meinte, dass ..." Bitten Sie diese Freundin doch in Zukunft, sich mit ihren gut gemeinten Ratschlägen aus der Google-Akademie zurückzuhalten. Mehr lässt sich dazu nicht sagen u. sonst können wir auch in diesem Forum nicht jegliches Restrisiko des täglich gefährlichen Lebens beim Essen nicht ausschließen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2019

Antwort auf: Infektionsgefahr

Blödsinn. Da passiert nichts! Wenn Du die Informationen gelesen hast, solltest Du das wissen. Wenn Du es nicht glaubst, dann suche Dir Hilfe. Diese Angst ist nicht normal.

von Port am 01.06.2019, 08:56

Antwort auf: Infektionsgefahr

4 Fragen in 2 Öffnungstagen bei Prof. Costa... Du hast in der Tat ein Problem und solltest Dich mit Deiner Frauenärztin beraten, was Du gegen diese Panik tun kannst.

von Port am 01.06.2019, 09:04

Antwort auf: Infektionsgefahr

Versuche es mal mit der Vorstellung, was wäre wenn deine Ängste zur Realität wären? Spinne das im Kopf solange durch bis du selbst zum Erkenntnis kommst, dass die Ausgangssituation so blöd ist, dass es such nicht lohnt sich darüber weiter zu aufregen. Um sich von den Ängsten zu befreien muss man sich denen stellen. Ausserdem, falls du irgendwelche gesundheitliche Probleme bekommst,wird dich die gute deutsche Medizin ziemlich schnell auf die Beine stellen :)Das Land woher ich komme hat nicht mal annähernd so eine gute ärztliche Versorgung und hygienische Vorschriften wie hier, und trotzdem gibt es dort gefühlt mehr Kinder als Erwachsene.

von Xazaria am 01.06.2019, 12:04

Antwort auf: Infektionsgefahr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Der Topf stand ebben offen rum und heute morgen nahm ich noch eine Teigware raus und kaute drauf, spuckte es aber raus. Dann entfernte ich mit dem Finger Reste im Mund. Früher dachte ich nicht darüber nach. Mache mir halt Sorgen Werde aber mit meinem Behandler Kontakt aufnehmen, für psychologische Hilfe.

von Tenia am 01.06.2019, 13:19