Frage: Infektionsgefahr durch Tampons?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage an Sie: Bringt das Benuzten von Tampons bei Blutungen nach einer Fehlgeburt eine erhöhte Infektionsgefahr mit sich? Ich habe schon seit über 4 Wochen Blutungen und jetzt noch mal einen "Schub". Mir geht es gut dabei und ich denke, dass der Körper die Fehlgeburt nun bald abgschlossen hat, aber heute waren die Blutungen so stark, dass ich mir bei der Arbeit mit Tampons helfen musste, da ich nur mit Binden das Blut gar nicht hätte auffangen können. Ist das in Ordnung oder ist die Infektionsgefahr zu groß? Viele Grüße, petrak

Antwort auf: Infektionsgefahr durch Tampons?

Hallo, in einer solchen Situation sich auch Tampons erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2009