Berlindreamer87
Hallo! In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in der 33ssw eine starke Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung obwohl ich schon ab der 20 ssw nur lag wegen einem Hämatom...es wurden daurauf im Krankenhaus e coli Bakterien gefunden und ich bekam Antibiotika. Durch konsequentes liegen schaffte ich es noch bis zur 39 ssw. Ich war eigentlich zum der Zeit auch schon sehr genau in der Hygiene. Alle 3 Std Slipeinlagen wechseln, nur mit Wasser reinigen, von vorne nach hinten wischen, täglich ph wert Tests die immer unauffällig waren etc. Ich Frage mich bis heut wie die das können konnte und ob die drohende Frühgeburt wirklich wegen diesen Bakterien war. Was sagen Sie dazu kann das dadurch kommen? Nun bin ich wieder schwanger und möchte diesmal nichts falsch machen und vorbeugen. Haben sie Tipps für mich? Kommt es häufig zu Tod oder Frühgeburt durch Infektionen/ Keimen? Mein Sohn ist knapp über 1 Jahr alt, so viel schonenund konsequentes liegen würde diesmal gar nicht funktionieren. Bin ich durch den Stress und Belastung (schwer heben) erstrecht ein Risiko für Gebärmutterhalsverkürzung wenn das Baby im Bauch schwerer wird? Ich habe auch einen sehr schwachen Beckenboden.
Guten Abend, VagiC und Milchsäurebakterien können Sie sicher in der gesamten Ss anwenden. Bei fraglich Infektion können Sie auch Fluomizin vaginal einnehmen. Prophylaktisch kann man über die Einlage eines Arabinpessars ei Z.n. Zervixinsuffizienz diskutieren. Falls die GMH Verkürzung aufgrund einer Infektion war, braucht man das nicht. Die Tatsache, dass Sie bereits ein Kind haben, erhöht nun nicht das Risiko einer Zervixinsuffizienz. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Es muss sich nicht immer alles wiederholen;-) Alles Gute wünscht Ihnen Dr. Christian Karle
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