Induktionsherd, Kosmetikprodukte und Waxing

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Induktionsherd, Kosmetikprodukte und Waxing

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe drei Fragen: 1. Wir haben uns neulich einen Induktionsherd angeschafft. Nun habe ich gelesen, daß Schwangere solche Herde wegen der Magnetwellen meiden sollen. Wie ist Ihre Meinung darüber? 2. Viele Kosmetikprodukte enthalten Acetylsalicylsäure, Retinol, Parabene etc., daher meide ich diese. Ist die Konzentration in den Produkten tatsächlich bedenklich? 3. Darf man Enthaarungswachs verwenden. Auf der Packung steht, man solle in der Schwangerschaft den Arzt fragen, warum? Herzlichen Dank schon einmal für die Beantwortung meiner Fragen.

von Glück78 am 05.07.2014, 14:27

Antwort auf: Induktionsherd, Kosmetikprodukte und Waxing

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen: all diese Dinge sind nach bisheriger Datenlage in der Schwangerschaft unbedenklich. Bei den Kosmetikprodukten setze ich voraus, dass es sich um frei verkäufliche, im deutschen Fachhandel erhältliche handelt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.07.2014