In wie weit sind Blutungen in der Schwangerschaft normal ?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: In wie weit sind Blutungen in der Schwangerschaft normal ?

Hallo Herr Doktor Ich hab seit 11 Tagen Blutungen. Diese schwächen mal ab und mal ist es stärker. Die Farbe ist meist Rot/ Rosa und am nächsten Tag kommt nur braunes /schwarzes Blut. Ich war am 07.12.23 deshalb beim FA und er sagte er sieht keine Blutung und auch keine Ursache dafür. Das Herzchen schlägt und alles wär gut. Jedoch blute ich immer weiter, und das nicht wenig. Seit heute bin ich in der 9ssw. Ich war Corona positiv als die Blutungen anfingen, ich weiß nicht ob das ein Zusammenhang haben könnte. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß auch nicht was ich tun soll.

von Liv300 am 13.12.2023, 10:00

Antwort auf: In wie weit sind Blutungen in der Schwangerschaft normal ?

Guten Tag, Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht selten und müssen nicht immer etwas schlimmes bedeuten. Die Ursache ist auch nicht immer offensichtlich erkennbar. Es ist nun mal eine sehr fragile Phase, das erste Trimenon. Machen können Sie nicht viel. Schonen und ggf Progesteron einnehmen. Bleiben sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 13.12.2023