Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

In 39. Ssw aus Versehen alkoholisches Dessert gegessen

hipp-brandhub
Frage: In 39. Ssw aus Versehen alkoholisches Dessert gegessen

XErdbeermädchenX

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern in unserer ortsansässigen Eisdiele ein Bananencrêpe gegessen. Bei einem Bissen hatte ich allerdings einen komischen Geschmack im Mund, beim zweiten habe ich die Kellnerin gefragt ob im Crêpe Alkohol enthalten sei. Sie bejahte demnach meine Frage. Bei genauerem Hinsehen war oben auf dem Crêpe vereinzelt Flüssigkeit zu sehen. Ich habe also zwei Bissen mit Likör oder Schnaps (ich weiß es nicht genau) gegessen. Davor hat das Crêpe ganz normal geschmeckt,daher vermute ich, dass der Alkohol nur in der Mitte war. Habe das Crêpe danach sofort beiseite gestellt und mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht und frage mich nun ob es meinem Baby sehr geschadet hat. Da es erstens Alkohol und dann auch noch hochprozentiges war. Ich befinde mich momentan in der 38+1 Ssw. Vielen Dank


Bummel

Beitrag melden

Nein, hast du nicht. Mach dir keine Sorgen. Die Mengen Alkohol, die du dir genommen hast, sind immernoch verschwindend gering. Guten Endspurt!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.