Frage: Imprägniertes Holz

Guten Morgen Herr Dr. Karle. Vielen Dank für die vielen guten hilfreichen Rückmeldungungen jeden Tag. Ich bin in der 38. SSW und mein Mann hat gestern über etw 3 Stunden KDI imprägnierte Sichtschutzelemente montiert und gehalten. Es steht drauf mit Bioziden behandelt. Dabei hat er keine Handschuhe getragen und anschließend einmal gründlich die Hände gewaschen. Anschließend hat er mit am Tisch gegessen und Gläser mit Senf etc in der Hand gehabt, die wir alle angefasst haben und anschließend im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dort stehen auch Himbeeren und Erdbeeren offen gelagert, frisch geerntet. Kann ich davon ausgehen, dass das gründliche Händewaschen die Substanzen ausreichend entfernt hat und wir die Gläser und das Obst weiter genießen können, oder muss ich mir dabei Sorgen um das ungeborene Kind oder meine 5 jährige Tochter machen und sollte die Gläser lieber entsorgen? Ein bisschen Obst wurde heute Morgen nun schon gewaschen und verzehrt. Dabei kamen dann die Gedanken auf. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Rean1984 am 08.07.2022, 08:49

Antwort auf: Imprägniertes Holz

Guten Abend, Ist die Frage ernst gemeint? Was soll ich darauf antworten? Reinigen Sie Ihren Kühlschrank auch wie empfohlen regelmäßig alle 3-6 Monate? Die hygienischen Zustände in Ihrem Kühlschrank kann ich leider nicht beurteilen. Aber mit der Arbeit Ihres Mannes, hat das nichts zu tun. Machen Sie sich bitte keine Sorgen und bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.07.2022