Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Christian Karle:

Impfung

Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Impfung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Tag Dr. Karle, Ich hatte einen frage zu der diphtherie/Tetanus und Keuchhusten Impfung. Aktuell bin ich in der 33ssw (32+1) und würde mich gerne noch impfen lassen, leider kam ich bisher nicht dazu. Hatte mein Kind zu dem späten Zeitpunkt noch den “Nest Schutz”. Ich selbst bräuchte noch keine neue Impfung und wurde mich daher nur wegen dem kleinen impfen lassen. Vielen Dank für ihre Hilfe :)


Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Beitrag melden

Guten Tag, die dpt Impfung sollte bis spätestens 4-6 Wochen vor der Entbindung durchgeführt werden. D.h. Sie haben ja noch Zeit, die Impfung zu erhalten. Sprechen Sie mit ihrem FA; bei der nächsten Vorsorge kann man das ja mitmachen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.