Frage: Impfung gegen Influenza

Guten Abend, ich möchte mich wieder gegen die Influenza impfen lassen. Meine HA weigert sich, aufgrund meiner SS (21. SSW). Jetzt habe ich für meine Tochter einen Termin, sie bekommt die Grippeschutzimpfung auch, aber als Nasenspray. Meine FÄ impft gegen Grippe, da möchte ich es auch machen lassen. Meine Frage, gibt es den Impfstoff auch für Erwachsene als Nasenspray? Ich bin zwar Krankenschwester, habe aber eine riesen große Angst vor Nadeln und Spritzen, wenn ich sie selbst bekommen soll.

von kölsche.mama am 06.10.2012, 18:15

Antwort auf: Impfung gegen Influenza

Hallo, das ist mir so nicht bekannt, aber ganz bestimmt kann unser Apotheker, Herr Obermüller, in seinem Forum http://www.rund-ums-baby.de/apotheke/ dazu etwas sagen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.10.2012