Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

....immer noch Blutungen....

Frage: ....immer noch Blutungen....

Madamelilo

Beitrag melden

Seit einer Woche war eigentlich Ruhe und seit Sonntag habe ich wieder braunes altes Blut, auch wenn nicht viel. Am Sonntag kam auch etwas Schleim mit dazu. Bin aktuell nun 14. Woche und letzte Woche war beim FA noch alles in Ordnung. Kann das immer noch von dem Hämaton kommen, was ich habe bzw. hatte?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, bei bräunlichem Ausfluss in der Frühschwangerschaft handelt es sich häufig um älteres Blut. Die Abbauprodukte des Blutes verursachen hierbei eine braune Färbung des Ausflusses. Auszuschließen wäre bei einer Verfärbung des Ausflusses natürlich auch immer eine Entzündung. Sofern die frauenärztliche Untersuchung ansonsten unauffällig ist/war, sollte meist beruhigt werden. In dem Fall ist es sinnvoll, sich an die Empfehlungen des behandelnden Frauenarztes oder Frauenärztin zu halten. Diese beinhaltet im Fall älteren Blutes vor allem die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und vielleicht die prophylaktische Magnesiumeinnahme. Für Ihre persönliche Situation besprechen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Anhalten kann dann ein solcher Ausfluss auch mal 10-14 Tage. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.