Frage: Ich dreh bald durch

Hallo Ich habe das Problem das sich ausgerechnet jetzt meine weissheitzähne auf den weg nach draussen gemacht haben. Leider leide ich dadurch unter sehr starken Zahnschmerzen da sie net genug platz haben. War natürlich schon beim Zahnarzt deswegen habe beim ersten mal eine mini dosis antibiotika bekommen die gegn die schmerzen erst nach fast vollendeter einnahme gewirkt hat. Nun gehen meine schmerzen schon wieder los ich kann nachts kaum noch schlafen will aber auch nicht wieder antibiotika nehmen,da es ja auch nicht wirklich hilft wie man sieht. Nun zu meiner eigentlichen frage ich habe in 16 Tagen Entbindungstermin und würde gerne wissen ob ich die geburt schon einleiten lassen könnte damit ich endlich an meinen Zähnen behandelt werden kann. Die Ärztin mcht jetzt nichts denn sie ist der Meinung das so eine grosse Zahnbehandlung zuviel stress für Mutter und Kind ist. Würden sie mir zu einer einleitung zustimmen?? Danke schonmal im vorraus.

Antwort auf: Ich dreh bald durch

Hallo, in einer solchen Ausnahmesituation ist es am besten, wenn sich Zahnarzt, Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und die Klinik dazu kurzschließen, denn die Chancen einer Einleitung hängen immer auch vom geburtshilflichen Befund ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2009